reinkult

über reinkult

home

>

reinkult

ÜBER UNS

Reinigungsberater der nächsten Generation

Die Entstehungsgeschichte der reinkult GmbH reicht bis deutlich vor der offiziellen Gründungszeit zurück, denn familiäre Bänder einerseits und festgefahrene Strukturen andererseits weckten damals den Wunsch unserer Gründerin nach Veränderung, den Gedanken besser zu werden und den Willen Vorhandenes umzukrempeln.


In folgende Richtung:

Marleen DObrounik BA, MA

Statement der Gründerin

Disruptiv entstauben

Es war mir schon immer wichtig, etwas zu bewegen, zu verändern und etwas Neues zu schaffen. Als ich das Potenzial sah, eine staubige Branche aufzuwirbeln, wusste ich, dass es eine spannende Herausforderung ist.

Nachhaltigkeit

Als meine Tochter auf die Welt kam, verstärkte sich mein Fokus auf nachhaltiges Handeln. Ich stellte mir die Frage, wie ich praktisch handeln und nachhaltige Maßnahmen umsetzen kann, anstatt zu theoretisieren.

0 +
Happy Kunden
0 +
Produkte
0
Happy Mitarbeiter
unsere Werte

so ticken wir...

Ehrlichkeit | Verantwortung | Lebensfreude | Kompetenz

 

… damit auch ihr wisst wer euch gegenüber steht!

Gute Unternehmenswerte machen eine gute Unternehmenskultur und sind als Herzstück dafür verantwortlich, wie tagtägliche Geschäfte mit Lieferanten, Partnern und Kunden ablaufen. Wir haben all unsere Mitarbeiter nach Werten bei uns im Unternehmen gefragt, das Ergebnis ausformuliert und freuen uns, dieses nun präsentieren zu können: 

 

 

reinkult_logo_circular_sogan_up
Professionalität

 

… auf dem höchsten Niveau – und zwar egal wie hitzig oder schwierig Situationen wirken können. Wir sind überzeugt davon, dass ein wesentlicher Baustein unserer Identität eine fachkompetente, ehrliche Beratung und Abwicklung des gesamten Bestell- und Lieferprozesses ist. Aber bitte nicht falsch verstehen, bei uns rennt der Schmäh –  in den richtigen Momenten. 

pexels-helena-lopes-697243
reinkult_logo_circular_sogan_up
Teamgedanke

 Zugehörigkeit, auf andere Acht geben und sie immer wieder zu ermutigen, wird bei uns ganz groß geschrieben und dick mit einem Leuchtstift markiert. Grundsätze wie, höre deinem Gegenüber richtig zu, sowie kommuniziere offen und ehrlich, sind bei uns der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Übersetzt heißt das: Wir schuften hart, lachen ganz viel und arbeiten ständig an innovativen Ideen 🙂

pexels-sohail-nachiti-807598
reinkult_logo_circular_sogan_up
Umweltbewusstsein

 

 ist jetzt wichtiger denn je. Wir achten mit höchster Priorität darauf, unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie nur möglich zu halten. Wie? Recycling, Wiederverwendung aller Art und bedachte Entscheidungen über alle Einkäufe. Wir arbeiten ständig daran, hohe ökonomische, ökologische und soziale Ansprüche zu erfüllen. 

pexels-cottonbro-studio-3661391 copy
reinkult_logo_circular_sogan_up
Mut

 

… haben, neue Wege zu gehen. Das bedeutet für uns, niemals leichtsinnig zu handeln, aber Risiken einzugehen und Fehler zu machen. Denn: Wir wollen nicht auf der sicheren Seite Däumchen drehen. Wir wollen unsere Kreativität ausleben und uns weiterentwickeln – wir wollen mehr. Unser Ziel ist es, Erwartungen nicht nur zu erfüllen, wir wollen Erwartungen übertreffen. 

reinkult_logo_circular_sogan_up
Achtsamkeit

 

…in Kundengesprächen praktizieren wir Achtsamkeit durch aktives Zuhören, Verständnis und individuelle Lösungen. Bei Mitarbeitern fördern wir Wertschätzung, offene Kommunikation und persönliche Entwicklung. Beim Umgang mit Gegenständen legen wir Wert auf Werterhaltung, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit. Diese Grundwerte schaffen eine positive Arbeitskultur und zufriedene Kunden.

pexels-pixabay-355948
reinkult_logo_circular_sogan_up
Sozial & Innovation

 

…mit Innovationskraft und Tatendrang bleiben wir am Puls der Zeit. Wir beobachten den Markt mit Neugier und setzen auf soziale Projekte, um persönliche Weiterbildungen zu fördern. Unser Ziel ist es, stets voranzugehen, um die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und einen positiven gesellschaftlichen Einfluss zu erzielen.

Gemeinsam - zusammen arbeiten

Wir wollen die Zukunft gestalten, gemeinsam mit unseren Partner*innen.

reinkult TEam

teamwork

Marleen Dobrounik

Geschäftsführerin & Inhaberin

Janine Tisch

Administration & Kreativkopf

Sabine Bachtrögl

E-Commerce Lehrling

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner